Scolarest: Seit 2007 auch in Deutschland

Die globale Marke für Schulverpflegung

Essen
Lernen
Leben

Gesunde Ernährung

Futter für Bauch und Kopf

Essen
Lernen
Leben

Langjährige internationale Erfahrung

Das schmeckt man!

Essen
Lernen
Leben

Globale Marke, lokales Know-how

Scolarest ist der Catering-Spezialist für den „jungen“ Markt in Kindergärten und Kindertagesstätten, Schulen und sonstigen Bildungseinrichtungen. Weltweit verpflegen wir Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene morgens, mittags und zwischendurch. Für unser ganzheitliches Konzept “Essen – Lernen – Leben” wurden wir von der deutschen Fachzeitschrift Catering inside für die Auszeichnung „Caterer des Jahres 2011“ nominiert.

Mit unserer Kompetenz und der langjährigen Expertise in der Kinder-, Schul- und Hochschulverpflegung sind wir Marktführer in den USA, Großbritannien und Spanien. Seit 2007 unterstützen wir unter der Marke Scolarest Bildungseinrichtungen auch hierzulande beim Ausbau eines ganztägigen Verpflegungsangebots. Scolarest ist ein Geschäftsbereich der Medirest, einer direkten Tochter des Catering-Spezialisten Compass Group.

Philosophie

Eines ist tief in unserer Unternehmens-DNA verwurzelt: Wir möchten unseren Kunden das Leben leichter machen. In allem, was wir tun! Dabei stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität der von uns erbrachten Dienstleistungen und an die Art und Weise, wie wir unser Unternehmen führen. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Gäste sowie der schonende Umgang mit der Umwelt stehen bei uns immer an erster Stelle.


Folgende Werte bilden die Basis für unseren nachhaltigen Erfolg:

Offenheit, Vertrauen und Integrität
Wir handeln nach den höchsten ethischen und professionellen Grundsätzen. Unsere Beziehungen zu Geschäftspartnern und Mitarbeitern fußen auf Ehrlichkeit, Respekt, Fairness und Offenheit.

Leidenschaft für Qualität
Es ist unsere Leidenschaft, erstklassige Lebensmittel und Dienstleistungen zu liefern. Unser Ziel ist es, Erfolge zu wiederholen und aus Fehlern zu lernen. Ferner entwickeln wir Ideen, die uns dabei unterstützen, unsere Branchen kontinuierlich voranzubringen und unsere führenden Marktpositionen auszubauen. Wir sind stolz auf unser Unternehmen!

Teamgeist

Wir fördern Individualität, arbeiten als Team zusammen und wissen die Fachkenntnisse aller Mitarbeiter zu schätzen. Jeder Einzelne trägt zum Unternehmenserfolg bei – das wissen wir. Deshalb erzeugen wir ein Arbeitsklima, bei dem sich Mitarbeiter gegenseitig unterstützen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Verantwortung
Wir übernehmen die Verantwortung für unser Handeln – individuell und als Gruppe. Jeden Tag aufs Neue leisten wir einen positiven Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlergehen unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft allgemein.

„Can Do“
Wir schaffen es! Wir haben eine positive Einstellung gegenüber neuen Herausforderungen und damit verbundenen Chancen.

„Der Verhaltenskodex stellt unsere Selbstverpflichtung zu einem fairen Umgang im Geschäftsverkehr dar: Jeder – Kunden, Kollegen, Investoren, Lieferanten und Subunternehmer sowie das weitere Umfeld – wird mit Ehrlichkeit, Anstand und Respekt behandelt.

Jeder einzelne Mitarbeiter ist gleichermaßen dafür verantwortlich, dass er bei seiner Arbeit den Verhaltenskodex einhält und seine Tätigkeit auf professionelle, sichere, ethisch einwandfreie und verantwortungsvolle Art und Weise ausführt. Dies gilt ohne Ausnahmen und ohne Kompromisse.

Der Verhaltenskodex wird vom Board of Directors der Compass Group PLC und der Unternehmensleitung voll und ganz unterstützt!”

Richard Cousins
Group Chief Executive

Zahlen, Daten, Fakten

Scolarest im Überblick

4,40 EUR geben Spanier im Schnitt für Schulessen aus

4,40 EUR geben Spanier im Schnitt für Schulessen aus

 

2,50 EUR kostet ein Schulessen in Deutschland

2,50 EUR kostet ein Schulessen in Deutschland

 

2007 Einführung der Marke Scolarest in Deutschland

2007 Einführung der Marke Scolarest in Deutschland

 

Zertifikate und Auszeichnungen

Compass Group PLC

Scolarest ist eine Marke der Compass Group PLC, des weltweit größten Konzerns für Food und Support Services. Mit über 500.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern erwirtschaftete der Konzern im Geschäftsjahr 2015/2016 einen Umsatz von 23,3 Milliarden Euro.